Bayerische Landestierärztekammer
Bavariastraße 7 a
80336 München

 

Telefon: 089 219908-0
Telefax: 089 219908-33

 

E-Mail: kontakt@bltk.de
Website: www.bltk.de

< ARE-Vet: Indikationen für eine antibiotische Therapie bei Hunden und Katzen mit Durchfall
03.03.2020 09:57 Kategorie: Berufsstand, Tierärztliche Praxis, Rechtliches

Praxis Recht: 250.000 Euro Schadensersatz - Aufklärungspflicht des Tierarztes

Im direkten Anschluss an eine homöopathische Behandlung einer Lungenerkrankung war es zu einem anaphylaktischen Schock und dem Tod des Pferdes gekommen. Es wurde kein Behandlungsfehler festgestellt, sondern ein Verstoß gegen die Aufklärungspflicht. Der Tierarzt wurde zur Zahlung von 250.000,- Euro verurteilt.

(Quelle: www.GPM-vet.de)

>>> weiterlesen auf  https://gpm-vet.de/infothek/85-250-000-schadensersatz